Herzlich willkommen . . .

Pfadfinder

Stammesabzeichen CPH 001Aktuelles

 

Wir wünschen Euch Allen ein gesegnetes Osterfest

Die Gruppenstunden starten wie gehabt direkt nach den Osterferien wenn die Schule wieder los geht.

 

Aus der Mitarbeiterschaft

Wir sind seit Anfang des Jahres in vollen Zügen für die Planung der Lager die dieses Jahr stattfinden werden.

Das Pfingstlager wird von den älteren Albatrossen geplant und durchgeführt. Das ist das erste Mal für die Gruppe, dass sie eine Freizeit über 4 Tage planen darf. Wir wollen die Tage im Lager nutzen, damit sich die Gruppen untereinander besser kennenlernen und wir  als Stamm weiter zusammenwachsen.

Das Sommerlager wird spannend. Es ist schon viel gebaut, und vorbereitet worden. Rollen sind verteilt. Wir sind in der Mitarbeiterschaft gerade dabei, dass wir uns optisch an die Wikingerzeit anpassen. Wir wollen ja nicht auffallen wenn wir dort ankommen.

 

 

 

Helfer I Kurs

Direkt das Wochenende nach dem Pfingstlager geht es für ein paar der Turmfalken zum Brahmsee. Dort nehmen sie an dem ersten der drei Helfer Kurse statt. Das Ziel dieser Kurse ist es, dass alle Wöflinge/Pfadfinder bei uns im Ring den Gleichen Wissensstand haben und viele andere Pfadfinder in ihrem Alter kennenlernen. Der Helfer I ist der Größte der drei Kurse mit etwa 180 Teilnehmenden.

 

 

 

 

Gruppenstunden Zeiten (Bitte minimum 5 Minuten vorher da sein, es danken die Gruppenleiter)

Für die Teilnahme an den Gruppenstunden entstehen keine Kosten. Lediglich für die Kluft (Pfadfinderhemd mit Abzeichen), für Fahrten, Ausflüge und Ausrüstung (persönliche Ausrüstung wie Schlafsack, Isomatte, Reisetasch/Wanderrucksack etc.) fallen Kosten an. Über all dies informieren wir, Sie als Eltern, auf dem Elternabend.

GruppeJahrgangWochentagUhrzeitOrtGruppenleitung
Habichte2. KlasseMittwoch17:00-18:30Gemeindehaus StadtkircheLaura, Marie
Antje
Albatrosseab 6. KlasseMittwoch17:15-18:45Philipp H.
Seeadler1. KlasseDonnerstag15:30-17:00Hannah, Celina
Antje
Raubmöwen3. KlasseDonnerstag17:00-18:30Alex
Antje
GruppenleiterkreisDonnerstag
(14tägig, siehe Termine)
17:00-19:15Antje
Turmfalken4.+5. KlasseFreitag15:30-17:00Max
MitarbeiterschaftFreitag19:00-21:00Antje